VDMA gründet Nutzerorganisation „Industrial Digital Twin Association“

Prof. Dr. Oliver Niggemann macht aufmerksam auf die Gründung des Nutzenvereins des VDMA und ZVEI mit 20 anderen Unternehmen. „Industrial Digital Twin Association“ (IDTA) unterstreicht die Bedeutung des Zielfeldes von Digital Shadows und forciert die Etablierung von Industrie 4.0.

Gemeinsam mit 20 Firmen aus Maschinenbau und Elektroindustrie hat der VDMA und ZVEI den Nutzenverein „Industrial Digital Twin Association“ (IDTA) gegründet. Das gemeinsame Ziel ist die parallel verlaufenden Entwicklungsstränge zum industriellen Digitalen Zwilling zusammenzubringen und als Open-Source-Lösung gemeinsam mit den Mitgliedsunternehmen zu entwickeln. Anwender profitieren dabei von den frühen Einblicken in die Digitalisierung der Industrieprodukte. Dies reduziert Aufwand, Integrationszeit und -kosten in der eigenen Wertschöpfung.

"Die Gründung dieser Nutzenorganisation unterstützt die Bedeutung des Zielfeldes, welches wir mit dem Digital Shadows bedienen. Der Verein forciert die Etablierung von Industrie 4.0. und zeigt die große Relevanz unsers Netzwerks." (Prof. Dr.  Oliver Niggemann, Helmut-Schmidt-Universität)

Weitere Informationen zur Nutzerorganisation „Industrial Digital Twin Association“ finden Sie hier:

https://www.vdma.org/v2viewer/-/v2article/render/52443301